Auf einen Blick!

Herzlich willkommen bei der Sportgruppe im Bezirksamt Tempelhof e.V.

Die Sportgruppe ist am 26.10.1956 gegründet worden und hatte gerade das 65-jährige Jubiläum gefeiert.

Wir sind als gemeinnützig und als förderungswürdig anerkannt.Neben den sportlichen Aktivitäten ist auch die Stärkung des Gemeinschaftsgeistes unser Anliegen. Alles hat einmal mit Fußball begonnen, im Faustball wurden große Erfolge erzielt. Leider sind diese Sportarten heute als Betriebssport nicht mehr sehr aktuell. Dafür sind andere Sportarten in den Vordergrund getreten, wie z.B. Tennis. SCHAUT SIE EUCH AN. Wir nehmen nicht nur Mitarbeiter/innen des Bezirksamtes auf, sondern es können alle Berliner/innen, Brandenburger/innen und der verbleibende Rest der Welt bei uns Mitglied werden.

Als Mitglied des Landessportbundes (LSB Berlin) steht uns ein umfassendes Netzwerk an Informationen rund um den Sport zur Verfügung.