Startseite
Tennis -NEWSARCHIV- Bild einer Tennisszene
18.10.2011
Mitgliederversammlung 26.01.2012
14.05.2011
Vorstandsinfo im Mai 2011
Mitgliederinformation zum Sportausweis



Liebe Mitglieder,

in absehbarer Zeit erhaltet ihr unseren neuen Vereinsausweis, den Deutschen Sportausweis, per Post zugesandt.

Wir als Verein haben auf der letzten Mitgliederversammlung beschlossen, uns dem Gemeinschaftsprojekt teilnehmender Sportverbände

und des Olympischen Sportbundes anzuschließen. Betreiber des Systems „ Deutscher Sportausweis“ ist die DSA Deutsche Sportausweis GmbH (DSA ).

Neben dem kostenfreien Mitgliedsausweis können auch weitere Angebote genutzt werden: Der Zugang zum offiziellen Informations- und

Kommunikationsportal des organisierten Sports unter www.sportausweis.de und wer möchte, kann den Deutschen Sportausweis auch als

Vorteilsausweis bei ausgewählten Wirtschaftspartnern einsetzen. Weitere Informationen erhaltet ihr zusammen mit dem Ausweis oder auch direkt unter

www.sportausweis.de .



Mit sportlichen Grüßen



Abteilungsvorstand Tennis bzw. Vorstand



12.04.2011
Vorstandsinfo im April 2011

Betreff: Kinder/Jugendlichentag der SG BA Tempelhof am Samstag, den 30.04.2011 ab 10.00 Uhr auf der Tennisanlage am Westphalweg

Liebe Eltern, Wichtige Info!!!
lieber Tennisnachwuchs,

unser Tennisverein hat für 2011 das Leitmotiv „ Der Jugend gehört die Zukunft“ festgeschrieben.

Wir sind deshalb bemüht gerade in diesem Jahr die Jugendarbeit in unserem Verein weiter voran zubringen. Daher
laden wir unsere Tennisjugend und natürlich auch die Eltern zu einer besonderen Veranstaltung sehr herzlich ein.
Neben Tennis spielen ist es uns wichtig, dass unser Nachwuchs stärker als bisher in den Verein integriert wird und
sich untereinander auch besser kennen lernt.
Dies funktioniert am besten beim Essen und Trinken in fröhlicher Runde aber natürlich darf der Sport nicht zu kurz kommen.
Es wäre nicht schlecht, wenn wir die Eltern motivieren könnten, sich auch am Tennis zu beteiligen, die Plätze sind dafür reserviert.

Wir wissen, dass der 30.04.2011 der letzte Ferientag ist, aber terminlich ließ es sich nicht anders einrichten.
Also wir erwarten Sie recht zahlreich und freuen uns auf diesen besonderen Kinder/Jugendtag am Westphalweg.
Für ein kurzes Feedback hinsichtlich der Teilnahme und Personenanzahl wären wir sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

SG BA Tempelhof
Abteilungsvorstand

Lutz Schneider Evelyn Winkler Udo Raasch

15.12.2010
Mitgliederversammlung der Abt. Tennis am 27.01.2010 um 18.00 Uhr
Der Abteilungsvorstand lädt zur diesjährigen Mitgliederversammlung ganz herzlich ein und bittet gleichzeitig um rege Teilnahme.Denn es sind in diesem Jahr u.a. Neuwahlen. Nachstehend also Datum, Uhrzeit und Ort.

Mittwoch, den 27.01.2010 um 18.00 Uhr in der Seniorenfreizeitstätte Haus Sorgenfrei
Markgrafenstraße 10/ 12105 Berlin- Mariendorf

Die Tagesordnung und Einladung wird entweder per E-Mail oder postalisch noch zugestellt.
Es wäre wünschenswert, wenn alle Mitglieder erscheinen würden, nur so können wir gemeinsam über unsere neuen Ziele und Vorstellungen diskutieren sowie Beschlüsse fassen.

15.12.2010
Mitgliederversammlung der Abt. Tennis am 27.01.2010 um 18.00 Uhr
Abteilungsvorstand lädt zur diesjährigen Mitgliederversammlung ganz herzlich ein und bittet gleichzeitig um rege Teilnahme.Denn es sind in diesem Jahr u.a. Neuwahlen. Nachstehend also Datum, Uhrzeit und Ort.

Mittwoch, den 27.01.2010 um 18.00 Uhr in der Seniorenfreizeitstätte Haus Sorgenfrei
Markgrafenstraße 10/ 12105 Berlin- Mariendorf

Die Tagesordnung und Einladung wird entweder per E-Mail oder postalisch noch zugestellt.
Es wäre wünschenswert, wenn alle Mitglieder erscheinen würden, nur so können wir gemeinsam über unsere neuen Ziele und Vorstellungen diskutieren sowie Beschlüsse fassen.
16.11.2009
Jahresabschlussfeier der Tennisabteilung am 05.12.2009
Jahresabschlussfeier am Sonnabend den 05.Dezember 2009

Bevor das Jahr zu Ende geht machen wir, wie in jedem Jahr eine kleine Festveranstaltung.Wir haben uns diesmal zwangsläufig nach einer anderen Räumlichkeit umsehen müssen, und sind auf das Brauhaus Rixdorf in der Glasowerstraße in Neukölln gekommen.Nach einer Ortsbesichtigung durch den Vorsitzenden denken wir, den richtigen Veranstaltungsort gefunden zu haben.
Die gesamte Veranstaltung lebt natürlich von Eurer Teilnahme und Stimmung, deshalb hoffen wir ganz stark, dass Ihr dieser Einladung folgen werdet.
Geboten wird:
eine ansprechende, urige Atmosphäre,
ein vielfältiges, opulentes Büfett,
Bier, Wein, Selter, Cola, Sekt,außer harten Drogen alles,
eine sportbezogene Tombola,
heiße Rhythmen zum Tanzen, natürlich auch Wunschmusik,
Beginn 19.30 Uhr, Ende ? Uhr
Dies alles für 30,00 € bei all inclusive müsste eigentlich allen gefallen!
Karten könnt Ihr noch bei Evelyn Winkler Telefon d.902773625
oder p. 26308662 ordern.
Gäste sind wie immer herzlich willkommen.
16.11.2009
Aktuelles aus der Sommersaison 2009
Die Sommersaison 2009 haben wir auf der Anlage am 17.Oktober würdig ausklingen lassen, wenn auch das Wetter nicht unbedingt mitgespielt hatte, war doch die Stimmung nicht schlecht.
Deshalb von dieser Stelle ein kurzer Rückblick auf die Saison 2009.
War das Jahr 2008 für uns ein sehr erfolgreiches, mussten wir in dieser Saison lernen, dass die Erfolge bei den Mannschaftsmeisterschaften nicht so ohne weiteres zu wiederholen sind.Wir sind mit 7 Mannschaften angetreten, davon spielte die Herren 55+ im TVBB. Dank starker Leistungen erreichte das Team unter der Regie von Dieter Kreuzer den Aufstieg in die nächst höhere Liga. Von dieser Stelle ein besonderer Glückwunsch an die Mannschaft.
Bei den FVT Meisterschaften hingen die Trauben für unsere 6 Mannschaften ziemlich hoch, so dass die Ergebnisse eher bescheiden ausgefallen sind.Im einzelnen:
Die 1. Damen belegten in der 1. Liga den 4. Platz und müssen in die 2. liga absteigen.
Den 2.Damen erging es in der 2. Liga nicht viel besser, es wurde nicht mehr als der letzte Platz geschafft, trotzdem verbleiben sie in dieser Liga, da es in dieser Kategorie keine 3.Liga mehr gibt.
Die 1. Herren konnten nach dem Aufstieg in 2008, die 2. Liga mit einem Mittelplatz halten und haben unter Beweis gestellt, dass dieses Team zu Recht in dieser Klasse spielt.
Wir gratulieren dieser Truppe für ihren Erfolg!Potential für die 1.Liga ist unserer Meinung nach durchaus vorhanden.Vielleicht also in 2010!?
Unsere 2. Herren haben es nicht aus der 4.Liga geschafft aufzusteigen. Sie sind aber nicht das Schlusslicht!
Mit gewisser Enttäuschung mussten unsere Herren 50+ 2009 abschließen, nach dem in den Vorjahren oft die Vizemeisterschaft erspielt werden konnte und spannende Endspiele stattfanden, gab es diesmal nur einen Mittelplatz.
Auch der mehrmalige Berliner Meister wurde in dieser Saison enttrohnt, es gewann nicht die Klingsorstraße sondern der Sangerhauserweg wurde Meister.
Bei den Herren 60+ ist es auch nicht so gelaufen, wie es die Mannschaft sich erhofft hatte, aber immerhin nicht der letzte Platz.Die kommende Saison wird mit großer Energie angegangen, es muss doch gelingen mindestens in das Mittelfeld zu kommen.
Allen teilgenommenen Spielerinnen und Spieler möchten wir für das Engagement und die Einsatzbereitschaft ganz herzlich danken.Kampf,Spannung und Erfolg bestimmen u.a. nun mal den Sport und machen das Ganze doch so mitreissend.

Noch einige Anmerkungen zu unserem Clubturnier 2009!
Es haben erfreulicherweise 48 Tennisfreunde teilgenommen, davon 35 Herren aber nur 13 Damen. Dies sollte in 2010 noch steigerungsfähig sein!
Beginnen wir mit den Endspielen und Siegern.
Dameneinzel: Ilona Fricke vs Susanne Bothmann-Wicki
Herreneinzel: Uwe Köppen vs Mario Treugut
Damendoppel:M.Fürstenau/B.Bruno vs P.Ludwig/H.Kretschmer
Herrendoppel:U.Köppen/H.Pirsch vs A.Grüter/M.Treugut
Mixed : I.Fricke/J.Kohlos vs M.Fürstenau/K.D.Ernst
DameneinzelB: M.Fürstenau vs J.Haase
HerreneinzelB:H.Engemann vs N.Menzel
Die Sieger sind die Erstgenannten, allen Teilnehmern herzliche Glückwünsche!
Nachdem der Modus sämtliche Endspiele auf einen Tag zu legen, sich nicht bewährt hat, werden wir zu der alten Verfahrensweise zurückkehren.Also zu Beginn in 2010 werden die Einzelmeisterschaften ausgetragen inklusive der Endspiele!Spieldauer ca. 10 Tage.Im Anschluss dann die Doppel+ Mixedmeisterschaften. Wir wollen Euch mehr Spielraum zwischen den Spielen einräumen aber auch mehr Flexibilität erzielen.
Wer hierzu noch Verbesserungsvorschläge machen möchte, wende sich vertrauensvoll an den Sportwart.
09.04.2009
Wichtige Termine für die Saison 2009
Die Saisoneröffnung steht vor der Tür, deshalb nachstehend die Terminplanung 2009:

18.04.2009 Arbeitseinsatz auf der Tennisanlage, Beginn10.00Uhr
25.04.2009 Saisoneröffnung auf der Anlage, Beginn 10.30
Uhr
13.-24.05.2009 Clubmeisterschaften; Doppel + Mixed

03.-14.06.2009 Clubmeisterschaften; Einzel

13./14.06.2009 alle Endspiele ( Einzel, Doppel+ Mixed )

ab 01.05.2009 TVBB Meisterschaften; Herren 55+sowie Bambini

16.05.2009 Tag der offenen Tür auf der Anlage

ab 20.06.2009 Beginn der FVT-Mannschaftsmeisterschaften
26.09.2009 FVT-Finale, Siegerehrung u. Abschlussparty

17.10.2009 Saisonabschlussfeier auf der Anlage ab 10.30 Uhr
05.12.2009 Jahresabschlussfeier im Brauhaus Rixdorf

Änderungen bleiben vorbehalten, gleiches gilt für zusätzliche Turniere, welche kurzfristig bekannt gegeben werden.
02.02.2009
Bericht zur Clubmeisterschaft 2008 sowie Vorschau auf 2009
Bevor wir das neue Jahr beginnen, möchten wir noch kurz auf 2008 zurück blicken und über die letzte Vereinsmeisterschaft informieren sowie den Siegern an dieser Stelle noch unsere besondere Anerkennung aussprechen!
Insgesamt nahmen an unserer Clubmeisterschaft ca. 40 Sportfreunde teil.
Bei den Damen war die Beteiligung gelinde formuliert eher dürftig. Allein bei der Einzelkonkurrenz nahmen gerade mal 4 Damen den Schläger in die Hand!

Wir hoffen natürlich in diesem Jahr auf ein wesentlich stärkeres Interesse!!!!!!!

Ausgespielt wurden die Sieger in insgesamt 7 Wettbewerben.
Hier nun die Ergebnisse: (die Sieger sind die Erstgenannten)

Herren_Einzel: J.Kohlos vs M. Treugut
Damen-Einzel : H.Kretschmer vs E.Rogasch
Herren-Doppel: M.Treugut/A.Grüter vs U.Köppen/H.Pirsch
Damen-Doppel:S.Bothmann/E.Reinecke vs I.Fricke/S.Wolkenstein
Mixed : S.Wolkenstein/S.Fricke vs I.Fricke/R.Prömmel
Herreneinzel B : C.Huth vs D.Bothmann
Dameneinzel B : P.Ludwig vs J.Haase

Allen Siegerinnen und Siegern sowie den Zweitplatzierten herzlichen Glückwunsch, sie füllen ein weiteres Kapitel unserer Vereinsgeschichte.
Planung 2009
Auch in 2009 ist natürlich unser Clubturnier, zur Ermittlung der Vereinsmeister, eine feste Planungsgröße sowie ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens.
Wie im Vorjahr werden wir damit ca. Mitte Mai beginnen. Das genaue Datum wird noch rechtzeitig bekannt gegeben. Wir hoffen natürlich auf eine stärkere Beteiligung, insbesondere von unseren Damen!
Darüber hinaus werden kleinere Turniere, die an einem Tag absolviert bzw. ausgespielt werden, durchgeführt.
Weiterhin sind auch wieder entspannte Skatturniere in unserem Stübchen eingeplant. Die Termine hierfür werden noch veröffentlicht.
Ein Datum kann schon jetzt genannt werden, nämlich" Samstag, der 28.März 2009".
Für weitere Anregungen und Vorschläge haben wir stets ein offenes Ohr.
J.K.
20.10.2008
Jahresabschlussfeier der Tennisabteilung
Traditionsgemäß sollten sich alle Sportfreunde für Samstag, den 06.12.2008 einen wichtigen Termin vormerken!!!
Wahrscheinlich findet unsere Jahresabschlussfeier in den Räumen des DEKRA Kasinos am Flughafen Tempelhof zum letzten mal statt.Wie es am Flughafen Tempelhof nach der Schließung weiter geht, vermag heute noch niemand zu sagen.
Also die Feier beginnt um 19.30 Uhr, es wird ein mediteranes Buffet geboten, die Getränke sind all inclusive ( bis auf hochgeistige Getränke und Sekt ), unterhaltsame aber auch heiße Musik zum Tanzen und letztlich eine Tombola sollen den Jahresabschluss abrunden und verschönern.
Also lasst bitte den Abteilungsvorstand nicht im Regen stehen und kommt recht zahlreich, wir versprechen eine gute Stimmung!
Der Kartenverkauf obliegt wie jedes Jahr Evi Winkler, sie ist Donnerstags ab 18.00 Uhr im Tennisstübchen oder unter den Telefonnummern, dienstlich 75603625 bzw. privat 26308662,zu erreichen.
Der Preis beträgt 30,00 €/Person
Wir erwarten euch alle!!!!!!
09.10.2008
Große Saisonabschlussfeier am Westphalweg
Am Samstag, den 11.10.2008 ab 10.00 Uhr wollen wir die für uns sehr erfolgreiche Sommersaison 2008 verabschieden!
Alle Sportfreunde unseres Vereins sind dazu recht herzlich eingeladen.
Das Stübchen- Personal hält wie immer kulinarische Überraschungen bereit, aber es gibt auch Getränke für den geistigen Genuss.
Dazu als sportliche Unterhaltung ein obligatorisches Schleifchenturnier.
Musikalisch war in 2008 der Saisonauftakt und mit DJ- Musik
soll es auch ausklingen. Wir hoffen auf Euer Kommen!!!
09.10.2008
Saison 2008, eine durchgehende Erfolgsstory bei den Mannschaftsmeisterschaften
Die Sommersaison 2008 ist zu Ende und es gilt, wie schon so oft, ein Resümee zu ziehen.
Es haben wieder einige neue Tennisfreunde zu uns gefunden, aber es können durchaus weitere Sportler kommen, unsere Platzkapazität ist noch nicht ausgeschöpft.Neben der gepflegten, von Grün umgebenen Tennisanlage mit 6 Sandplätzen, bieten wir sehr, sehr interessante Mitgliedsbeiträge!
Nun zu dem angekündigten sportlichen Erfolgen in 2008.
Mit 6 Mannschaftsmeldungen sind wir angetreten und diesmal stand der Erfolg bei uns Pate!
Begonnen werden soll mit unseren Damen, die 1. Mannschaft unter der Führung von Edelgart Reinicke
hat den Staffelsieg und damit Aufstieg in die 1. Liga geschafft.
Die 2. Damenmannschaft unter Ilona Fricke wollte der 1.Mannschaft nicht nachstehen und erreichte ebenfalls Staffelsieg und Aufstieg in die 2.Liga.
Diese Erfolgsgeschichte findet ihre Fortsetzung bei den Herren, nach mehrjährigen Versuchen ist jetzt der Knoten geplatzt und endlich die 2. Liga erreicht. Der Mannschaftskader ist so gewachsen, dass wir in 2009 2 Herrenmannschaften melden können. Ferner ist diese Mannschaft unter Bodo Lautenschläger so stark, dass wir alle davon ausgehen, in 2009 das große Ziel, den Aufstieg in die 1. Liga zu erreichen.
Einen weiteren Highlight in der Mannschaftsgeschichte bei den 1.Herren 50+ setzte diese Mannschaft mit ihrem Kapitän Peter Berngen.Sie erreichten wie schon 2007 wiederum das Finale um die Berliner Meisterschaft, aber diesmal nicht in der Klingsorstraße beim Gegner, sondern am Westphalweg,
also ein Heimspiel.Die sportliche Auseinandersetzung mit dem vierfachen Berliner Meister Klingsorstr. brachte einige Spieler von uns an die physische Belastungsgrenze,aber nach den 6 Einzeln stand es trotzdem leider nur 3:3,und gegen diese spielstarke Mannschaft konnte nur ein Doppel vom Westphalweg gewinnen, so dass letztlich der Sieg mit 5:4 an die Klingsorstraße ging.
Für die Zuschauer war es allemal spannend, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Die 2. Herrenmannschaft 55+, welche beim TVBB mitspielte verpasste ganz knapp den Aufstieg in die nächste Spielklasse.
Last but not least die Herren 60+, diese Mannschaft versuchte mit viel Kampf und Kraft Erfolge einzufahren, aber es waren doch vielfach die Gegner einfach zu stark. Letztlich konnte sie aber die rote Laterne abgeben.
Im nächsten Jahr soll es erfolgreicher werden!!!
Seitens des Vorstandes möchten wir im Namen unserer Tennisfreunde allen Mannschaftsspielerinnen und Spielern unsere aufrichtige Anerkennung aussprechen sowie
ganz herzlich für die Leistungen danken. Diese erfolgreiche Saison 2008 wird durch die Urkunden der Fachvereinigung
in unserem Clubstübchen weiterleben und Ansporn für 2009
sein!


12.08.2008
Tag der offenen Tür 30. August 2008
Jugendarbeit wird Groß geschrieben, in der Tennisabteilung Westphalweg der Sportgruppe im Bezirksamt Tempelhof/Schöneberg.
Mit Spiel, Spaß und natürlich auch mit dem erforderlichen Ernst trainieren unsere Kinder und Jugendlichen mit ihrem Trainer David Woche für Woche, um ihr großes Ziel Aufstieg in die nächste Klasse beim Berliner Tennis Verband zu erreichen. Aber nicht nur das ist das Ziel für unsere Kids, denn auch die Gemeinschaft wird dabei gefördert wenn das gemeinsame Ziel erreichen werden soll. Was aber dringend gebraucht wird, ist Zuwachs beim Nachwuchs!!
Um auch diesem Ziel näher zu kommen bietet die Tennisabteilung am 30.8.2008 von 12 -20 Uhr die Möglichkeit an, auf ihrer Anlage in Berlin Mariendorf, Westphalweg 10 (ca. 500 Meter vom U-Bahnhof entfernt), ein bisschen „Tennisluft zu schnuppern“.
Zum 5ten Mal veranstaltet die Tennisabteilung den Tag der offenen Tür, an dem alle Tennisfreunde und –freundinnen und auch solche die es werden wollen die Möglichkeit haben auf einer der sechs Tennisplätzen das Racket zu schwingen. Einzige Voraussetzung sind geeignete Sportschuhe und natürlich gute Laune. Tennisschläger und Bälle werden zur Verfügung gestellt. Auch andere Abteilungen der Sportgruppe z.B. Schach, Gymnastik, Volleyball, Unihockey und unsere Mädels vom Cheerleading werden sich an diesem Samstag auf der Anlage präsentieren.
Für das leibliche Wohl und gegen den Durst stehen Getränke und Essen gegen ein kleines Entgelt bereit. Für den guten Ton sorgt DJ Alex.
03.01.2008
Mitgliederversammlung der Abteilung Tennis am Dienstag, den 26.Februar 2008
Alle Mitglieder der Abteilung Tennis sind hiermit herzlich eingeladen, zu unserer diesjährigen Abteilungsversammlung zu kommen!
Die Einladung mit Tagesordnung usw. wird noch verschickt bzw. per E-Mail gesendet.
Wichtig in diesem Jahr sind die Neuwahlen zum Abteilungsvorstand sowie weitere relevante Entscheidungen über die Zukunft der Tennisabteilung!
01.10.2007
Ü50+ Berliner Viezemeister im Betriebssport
Am vergangenen Sonnabend fand das mit Spannung erwartete Endspiel um die Berliner Meisterschaft Ü 50+ statt. Unsere 1. Mannschaft hatte es wieder ein mal geschafft das Finale zu erreichen.
Auf der Tennisanlage Kligsorstraße sahen die zahlreichenden Zuschauer spannende Spiele, die immer hin und her wogten. Leider machte die sogenannten Big Points unser Endspielgegner Klingsorstraße I. Herzliche Glückwunsch an die Mannschaft der Klingsorstraße zur Berliner Meisterschaft.
Wir wurden wieder ein mal Berliner Vizemeister! Aber auch das ist ein großer Erfolg. Glückwunsch an die Mannschaft zu tollen Erfolg.
Am Abend wurde der Erfolg der Mannschaft gebührend, bei der Siegerehrung im Sangerhauser Weg, gefeiert.
01.10.2007
Saisonabschluss 2007
Am 6. Oktober findet der diesjährige Saisonabschluss auf der Tennisanlage Westphalweg statt.

Beginn um 11:00 mit einem kleinen Frühstück, dann das berühmte "Schleifchenturnier" und nach der Siegerehrung gemütliche Zusammensein bei einem kalt/warmen Buffet.
01.10.2007
Jahresabschlussfeier 2007
8. Dezember im DEKRA Casino im Flughafen Tempelhof

Einlass ab 19:00 Uhr

Ende ????

30:00 € Eintritt (Essen und Trinken inclu.)

Große Tombola

Tanzmusik mit DJ Martin

Karten könne sofort im Tennisstübchen erworben werden
19.07.2007
18. August Tag der offenen Tür ab 12:00 Uhr
Es ist wieder soweit! Zum wiederholten Male öffnet die Tennisabteilung die Tore der Anlage im Westphalweg für die Bevölkerung. Herzlich Willkommen sind natürlich auch die Mitglieder der anderen Abteilungen der BSG.

Ziel des Tages ist es, den Tennissport wieder etwas bekannter zu machen, denn die Zeiten von Steffi und Boris sind schon etwas länger vorbei. Aber Talente schlummern in jedem Menschen! Also ran hinkommen und einfach mal probieren wie das mit dem Tennis so geht .

Neben der Werbung für den Tennissport haben wir uns noch etwas Spezielles für unsere „kleinen“ ausgedacht. Einfach mal vorbeischauen!

Damit auch Leib und Seele erfreut werden, bieten wir Essen und Trinken an und lassen das ganze von guter Musik begleiten.

Also neugierig geworden? Na dann, nicht wie hin nach Tempelhof!

Wie sind wir zu erreichen? Berlin Tempelhof, Westphalweg Nr. 10. Mit dem Auto - Achtung nur begrenzte Parkmöglichkeiten – Fahrrad, zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln Bus 282 und U-Bahn U6.
Am U-Bahnhof aussteigen und den Westphalweg rein gehen, nach ca. 650 m liegt der Tennisplatz auf der linken Seite. Näheres zur Tennisabteilung im Internet auch unter:

http://www.tennis-westphalweg.de/

19.07.2007
Clubmeisterschaften abgeschlossen
Wie in jedem Jahr fanden im Mai unsere Clubmeisterschaften statt. Ausgespielt wurden die Pokale für Damen Einzel, Damen Doppel, Mix, Herren Einzel und Herren Doppel.
Mit einem großen Starterfeld (leider nicht beim Damen Einzel) fanden die Spiele statt.

Wir gratulieren Marliese Fürstenau und Uwe Köppen zum Gewinn der Vereinsmeisterschaften in den Einzelwettbewerben. Die Doppelkonkurenz gewannen bei den Damen, Edelgard Reinicke und Susanne Bothman-Wicky und bei den Herren Mario Treugut und Achim Grüter. Das Mix-Endspiel gewann Barbara Bruno und Peter Berngen.

Allen Gewinnern nochmals herzlichen Glückwunsch

Die Ergebnisse im einzelnen:

Damen Einzel:
Marliese Fürstenau vs Ilona Fricke 6:7 6:2 6:4
Damen B-Finale
Sylvia Wolkenstein vs Judith Haase 6:0 6:2

Damen Doppel:
Edelgard Reinicke/Susanne Bothman-Wicky vs
Ilona Fricke/Silvia Wolkenstein 6:4 6:3

Herren Einzel:
Uwe Köppen vs Achim Kohlos 6:3 6:2
Herren B-Finale:
Phillipp Schlüter vs Patrick Gebbich 6:3 6:4

Herren Doppel:
Mario Treugut/Achim Grüter vs
Uwe Köppen/Harald Pirsch 6:2 4:6 6:1

Mix:
Barbara Bruno/Peter Berngen vs
Hellen Benden/Dieter Bothmann 6:2 2:6 6:3
20.02.2007
Mannschaftsmeisterschaften 2007
Am 15.02.2007 wurden auf der Sportwartesitzung des FVT die Auslosungen der Meisterschaftsrunde durchgeführt.Unser Verein beteiligt sich mit 2 Damen, 1 Herren und 3 Seniorenmannschaften an den Meisterschaften.Die 5 Spieltage sind 23/24.06.,30.06/01.07,07/08.07., 25/26. 08.und 01./02.09.
Ausweichtermine sind 08/09.09 u.15/16.09,Halbfinale am 22.09.sowie Finale/ Abschlussparty am 29.09.
Sofern die Spielansetzungen vorliegen, werden sie veröffentlich!
16.04.2007
Großes Eröffnungsevent am Westphalweg!!!!
Der erste Höhepunkt 2007 steht vor der Tür, denn am Samstag, den 21.04.2007 um 10.30 Uhr wollen wir die Saison 2007 eröffnen.Es ist uns eine besondere Freude zu diesem Anlass eine Formation unserer neuen Abteilung Cheerleader,unter der Regie von Melanie Gleich,bei uns begrüßen zu dürfen. Die Mädels werden uns bei entsprechender Musik einige Figuren aus ihrem reichhaltigen Repertoire vorführen.Damit soll gezeigt werden, dass unser Verein sich neben den bekannten Sportarten auch relativ modernen Sportbereichen öffnet und daher speziell für junge Mädchen nicht uninteressant ist.
Im weiteren gibt es natürlich ein Schleifchenturnier in Mixedzusammensetzung. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich reichhaltig gesorgt.
Alles an diesem Tage stellen wir unter unser Motto 2007
TENNIS WESTPHALWEG EINFACH FANTASTISCH
Wir hoffen auf rege Beteiligung, Gäste sind herzlich willkommen,mitzubringen ist vor allem gute Laune!!!!
10.03.2007
Aktuelle Infos aus der Tennisabteilung
Die Abteilung Tennis- Westphalweg wird seit dem 08.03.2007 von einem neuen Abteilungsvorsitzenden geführt!
Die Interimsphase nach dem Rücktritt von Siegmund Fürstenau am 29.09.2006 ist damit beendet.
Auf der Mitgliederversammlung am 08.03.2007 wurde Lutz Schneider einstimmig zum Vorsitzenden gewählt.Die Wahl erfolgte auf der Grundlage unserer Satzung gemäß § 8 Abs.3. Lutz ist Mitglied seit 1990 und aktiverMannschaftsspieler.
Der bisherige Rumpfvorstand freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Abteilungsvorstand und wird ihn in jeder Weise konstruktiv unterstützen.
10.02.2007
Mitgliederversammlung der Abteilung Tennis
Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, den 08.03.2007 um 19.00 Uhr in der Seniorenfreizeitstätte Haus Sorgenfrei, Markgrafenstr.10 /12105 Berlin statt.Wir bitten um zahlreiche Teilnahme. Wichtige Tagesordnungspunkte sind der Beschluss über die Umlage 2007 und die Neuwahl des Abteilungsvorstandes!!!!
16.12.2010
Eigene Homepage unter
16.12.2010
Eigene Homepage unter " www.tennis-westphalweg.de
15.12.2010
15.12.2010




15.12.2010
Mitgliederversammlung Abt. Tennis am 24.02.2011 um 19.00 Uhr

Der Abteilungsvorstand lädt zur diesjährigen Mitgliederversammlung ganz herzlich ein und bittet gleichzeitig um rege Teilnahme.

Mittwoch, den 24.02.2011 um 19.00 Uhr in der Seniorenfreizeitstätte Haus Sorgenfrei
Markgrafenstraße 10/ 12105 Berlin- Mariendorf

Die Tagesordnung und Einladung wird entweder per E-Mail oder postalisch noch zugestellt.
Es wäre wünschenswert, wenn alle Mitglieder erscheinen würden, nur so können wir gemeinsam über unsere neuen Ziele und Vorstellungen diskutieren sowie Beschlüsse fassen.

Aktuelle Informationen findet Ihr auf unserer Homepage unter:
www.tennis-westphalweg.de/index.html
09.04.2011
...weitere Termine

Saisoneröffnung mit Schleifchenturnier: 16.04.2011