Startseite
Tischtennis -NEWS- Bild einer Tischtennisszene
2. Mannschaft sichert Klassenerhalt
Die Saison ist beendet und wir haben am letzten Spieltag nicht nur den Abstieg verhindert sondern konnten noch den 5.Tabellenplatz sichern.
Den letzten Punkt zum Sieg holte Andreas Selmke. Wie fast immer ehrgeizig aber mit Zitterhand.
Wie von mir vorhergesagt, sollten 12 Punkte zum Klassenerhalt reichen.
Klassenziel erreicht, mehr war nicht möglich.
Ich bedanke mich bei allen Mitspielern und Aushilfen aus der Drittenmannschaft, ohne sie wäre diese Leistung nicht möglich gewesen.

Peter Thuns
Mannschaftsführer
2. Senioren kann wieder nicht gewinnen
Im letzten Spiel der Saison mussten Peter Thuns, Doris Thiele, Thomas Voll und Angelika Schmock bei BVG 08 III antreten.
Die Ausgangslage: Wenn der Abstieg noch vermieden werden sollte, musste ein Sieg her. Nach den beiden Doppeln stand es 1:1, Doris und Thomas konnten gewinnen, Peter und Angelika mussten sich im 5. Satz knapp geschlagen geben. Dann aber stand es plötzlich 6:1 für die Gastgeber, nachdem die folgenden 5 Spiele alle verloren gingen. Doris, Thomas und Angelika konnten schließlich vor den abschließenden Doppeln auf 6:4 verkürzen. Doris und Thomas mussten sich dann aber im 5. Satz geschlagen geben; die Gastgeber hatten schließlich mit 7:4 die Nase vorn. Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung, dass die Berliner Feuerwehr ihr letztes Spiel verliert …., sonst spielen wir im nächsten Jahr eine Klasse tiefer!

Thomas Voll
Mannschaftsführer
>> zum Newsarchiv <<