Startseite
Tischtennis -NEWS- Bild einer Tischtennisszene
1. Mannschaft verliert ganz knapp gegen BEK II
Zum dritten Spiel in dieser Saison war die 2. Mannschaft der Barmer Ersatzkasse bei uns zu Gast. Der derzeitige Tabellenzweite trat in Bestbesetzung an während wir mit der Aufstellung Stefan Scholz, Andreas Goerke, Michael Ziegan, Thomas Voll, Doris Thiele und Friedhelm Horn dagegenhielten.
Leider konnten nur Stefan und Friedhelm ihr Eingangsdoppel gewinnen, Andreas/Michael und Thomas/Doris verloren. Bei den ersten sechs Einzeln gewannen dann Stefan, Michael, Doris und Friedhelm ihre Spiele, sodass wir zur Halbzeit sogar mit 5:4 führten. Dann drehte der Gegner bei den zweiten sechs Einzeln mehr auf und so konnten nur Michael und Friedhelm ihre Spiele gewinnen.
Vor den 3 Schlussdoppeln führte also wieder BEK mit 8:7. Dort gelang es nur noch Andreas und Michael ihr Spiel zu gewinnen, Stefan/Friedhelm und Thomas/Doris mussten sich geschlagen geben. BEK gewann somit leider das gesamte Match denkbar knapp mit 10:8. Wir hoffen, dass wir mit den Spielen gegen BEK und davor gegen BA Kreuzberg nun die schwersten Gegner hinter uns haben und wir dann wieder mal ein Spiel gewinnen werden.

Michael Ziegan
Mannschaftsführer
Erneuter Sieg der 2. Senioren
Im Oktober traten wir bei der 5. Mannschaft des BA Neukölln an. In der Aufstellung Peter Thuns, Thomas Voll, Ewald Spitzer und Angelika Schmock wollten wir auch im 2. Spiel der Saison erfolgreich sein. Zu Beginn konnten Thomas und Ewald ihr Doppel gewinnen, Peter und Angelika mussten sich geschlagen geben. Nach dem Zwischenstand von 1:1 gewannen wir aber die folgenden 4 Einzelspiele, wobei Thomas und Angelika jeweils im 5. Satz in der Verlängerung ihre Spiele für sich entschieden. Die folgenden Einzel konnten Peter und Thomas auch gewinnen. Schließlich haben wir mit 7:1 gewonnen.

Thomas Voll
Mannschaftsführer
>> zum Newsarchiv <<