Startseite
Tischtennis -NEWS- Bild einer Tischtennisszene
1. Mannschaft startet mit Sieg in die neue Saison
Nachdem die 2. und 3. Mannschaft jeweils in ihrem ersten Saisonspiel siegreich war, wollte die 1. Mannschaft nicht nachstehen und begann die Saison in der 2. Klasse, Staffel D ebenfalls mit einem Sieg.
Zum Heimspiel in der Königstraße war die Mannschaft FUB/TUB 2 zu Gast. In der Aufstellung mit Andreas Goerke, Thomas Eck, Michael Ziegan, Thomas Voll, Doris Thiele und Friedhelm Horn gelang uns gegen den ersatzgeschwächt angetretenen Gegner ein guter Start. Die Doppel Eck/Horn, Goerke/Ziegan und Voll/Thiele siegten allesamt. Auch in den ersten sechs Einzeln lief es für uns, nur Thommy Voll musste sich im fünften Satz mit 9:11 geschlagen geben. Den zweiten Punkt musste Andy Goerke der gegnerischen Nr. 1 überlassen. Letztendlich gewannen wir das Match mit 10:2 (33:11) aber recht deutlich und waren froh, nach einer längeren Durststrecke endlich mal wieder einen Sieg eingefahren zu haben.

Michael Ziegan
Mannschaftsführer
3.Mannschaft mit gutem Start
Nach dem Aufstieg in die 4.Klasse hatten wir für das erste Spiel gegen Berl. Arbeitsämter 2 mit Blick auf die Wertungsziffern unserer Gegner mit einer Klatsche gerechnet. Aber AA 2 trat nicht in Bestbesetzung an, so dass auch alle vier Spielerinnen zum Zuge kamen.
Wir spielten mit Angelika Schmock, Eberhard Rau, Claus Wiedenhöft, Karsten Stopperka, Siegfried Birke-Bock und Stephan Heinrich.
Schon zwei der Eingangsdoppel konnten wir für uns entscheiden, dann wurden die Punkte inetwa abwechselnd vergeben, so dass es vor den Schlussdoppeln überraschend 8:7 für uns stand. Davon wurden allein 4 Punkte im unteren Paarkreuz geholt.
Und auch die noch nötigen zwei Doppelpunkte wurden von Angelika/Eberhard und Karsten/Siegfried gewonnen, wobei uns die Letzteren mit einem 1:7-Rückstand im 5.Satz auf die Folter spannten.
Ergebnis: Ende gut, alles gut, 2 unerwartete Punkte, die für die nächsten Spiele Auftrieb geben sollten.

Claus Wiedenhöft
Mannschaftsführer
>> zum Newsarchiv <<