Startseite
Tischtennis -NEWS- Bild einer Tischtennisszene
2. Senioren mit erfolgreichem Saisonabschluss
Am 10.5. hatten die 2.Senioren die Mannschaft von DRV Bund 4 zu Gast.
Wir spielten mit Ewald Spitzer, Helge Grothaus, Mike Goltermann und Claus Wiedenhöft, also zwei ganz- und zwei mittelalten. Schön war auch, dass einer vom Gegner noch mit dem alten BfA-Hemd antrat. Wir hatten uns ja gegen den Tabellenletzten schon eine Chance ausgerechnet, und sie mussten auf die Nr.1 verzichten. Die Spiele selber verliefen für uns recht glücklich, nur Ewald brauchte gegen eine der Damen 5 Sätze, und wir waren nach dem 7.Spiel schon fertig. Endstand 7:0, 21:4 Sätze.
In der Tabelle haben wir damit noch einen "Sprung" auf den 5.Tabellenplatz gemacht - immerhin.
Insgesamt überwog natürlich bei allen Teilnehmern die Freude, dass wir überhaupt nach den Lockdowns noch spielen und die Saison beenden konnten.
Claus Wiedenhöft
Mannschaftsführer
2. Senioren schlagen BVG Zehlendorf
Am 21.4.2022 traten die 2.Senioren mit Ewald Spitzer, Helge Grothaus, Mike Goltermann und Claus Wiedenhöft bei BVG Zehlendorf an.
Schon im ersten Doppel wurde es spannend: Ewald und Claus konnten nach 0:2-Rückstand noch drei Sätze mit jeweils 11:9 und damit das Spiel für sich entscheiden. In den Einzeln war gegen die Nr.1 mit LPZ 1573 nichts zu holen, aber Helge (1), Mike und Claus (je 2) konnten schon den Sieg vorbereiten, den Helge und Mike im vorletzten Doppel sicher einfuhren.
Allerdings waren es auch die ersten Punkte der Mannschaft, da der Sieg gegen BA Charlottenburg 4 wegen Abmeldung der Mannschaft nicht mehr zählt.
Am 10.5. können wir hoffentlich gegen DRV Bund unsere Bilanz noch verbessern.

Claus Wiedenhöft
Mannschaftsführer
>> zum Newsarchiv <<