Startseite
Tischtennis -NEWS- Bild einer Tischtennisszene
Dämpfer für die 3.Mannschaft
Nach dem ersten Sieg im ersten Spiel in der 4.Klasse wurde uns das deutlich höhere Spielniveau der Klasse in den beiden nächsten Spielen klar.
Am 13.9. traten wir bei Berliner Gerichte mit Angelika Schmock, Eberhard Rau, Claus Wiedenhöft, Karsten Stopperka, Siegfried Birke-Bock und Stephan Heinrich an. Zwar konnten wir nur ein Eingangsdoppel gewinnen, blieben aber durch Einzelsiege von Karsten und Claus erstmal dran. Das war´s dann aber auch schon, wir konnten keinen weiteren Punkt ergattern. Endstand 10:3 gegen uns.
Auch im Heimspiel gegen Allianz 3 am 25.9. waren wir chancenlos. Wir mußten ohne Angelika antreten, und da Sulejman Nezir wieder in Berlin ist, mußte Jens Schrubarz doch nicht einspringen. Wir holten einen Doppelpunkt durch Claus und Stephan, Eberhard und Karsten verloren knapp, dann gab es noch zwei Einzelsiege von Sulejman und Stephan im unteren Paarkreuz. Nur Karsten hatte noch eine Chance und verlor knapp im 5.Satz. Das war´s. Endergebnis wieder 3:10.
Im nächsten Spiel bei BA Wedding 2 versuchen wir es wieder.

Claus Wiedenhöft
Mannschaftsführer
2. Senioren starten erfolgreich
Im ersten Spiel der Saison hatte die 2. Seniorenmannschaft die Mannschaft der Deutschen Rentenversicherung zu Gast. Auf dem nach wie vor glatten Boden waren Peter Thuns, Thomas Voll, Doris Thiele und Ewald Spitzer angetreten. In den ersten beiden Doppeln konnten Peter und Ewald sowie Doris und Thomas ihre Spiele jeweils mit 3:0 Sätzen gewinnen, wobei Doris und Thomas in 2 Sätzen jeweils erst in der Verlängerung gewannen. Im nachfolgenden Einzel gewann Peter mit 3:0, während Thomas sich mit 1:3 geschlagen geben musste. Die nachfolgenden Einzel hatten Doris, Ewald, Peter und Thomas jeweils für sich entschieden. Das erste Spiel hatten wir damit mit 7:1 gewonnen.

Thomas Voll
Mannschaftsführer
2. Mannschaft startet mit einem 10:2 Sieg gegen Wasser 75 in die neue Saison
Erst einmal möchten wir uns bei Peter Thuns für sein Engagement rund um die Mannschaft bedanken.
Zur neuen Saison übernehmen Andreas Selmke und Karsten Bachart das Team.

Mannschaft 2018/19
1.Karsten Bachart, 2.Peter Thuns, 3.Ewald Spitzer, 4.Andreas Selmke, 5.Mike Goltermann,
6.Helge Grothaus, 7. Achim Siegert -Wilcke, der leider wieder ausgetreten ist.
Wie im letzten Jahr, werden wir ohne unsere 3.Mannschaft nicht über die Runden kommen.
So mussten wir im ersten Spiel unseren Helge (Urlaub) ersetzen. Eingesprungen ist Eberhard Rau, der
sich super in die Mannschaft einbrachte.
Auch diese Saison wollten wir mit einem Punktgewinn beginnen, denn wir wissen, dass wir jeden Punkt
brauchen werden, um die Klasse zu halten.
Zum Spiel:
Die ersten drei Doppel konnten wir auf der Habenseite verbuchen, ein guter Start. Nun war der erste Block
gefragt. Karsten gewann sein Spiel mit 3:0, Peter verlor leider im Endspurt 2:3. Der zweite Block um Ewald
und Andreas gewann 3:0 und 3:1. Im letzten Block gewann Eberhard mit 3:1 und Mike verlor leider 3:1.
So war der erste Zwischenstand 7:2 für uns. Karsten , Peter und Ewald machten den Sack dann zu.
Endstand 10:2.
Ein guter Auftakt, zwei Punkte für den Klassenerhalt.
Super Leistung des Teams.

Andreas Selmke
Mannschaftsführer
>> zum Newsarchiv <<