Startseite
Schach -NEWS- Bild einer Schachszene
Rapid 10+5 am Donnerstag den 9.4.20 / 19.00 Uhr bei chess.com
Liebe Schachfreunde*innen,

bitte rechtzeitig dort registrieren bei chess.com (ist kostenlos) und eine Beitrittsanfrage an pbara stellen! Ab eine Stunde vor Beginn am 9.4. anmelden zum Turnier.

Anleitung zum Registrieren und Anmelden auf dieser Homepage.

Ab Donnerstag den 16.4.2020 ist der 13. SSGP geplant auch chess.com!

PB - 07.04.2020

Blitzturnier-03 am Dienstag 14.4. um 19.30 Uhr mit 5+0 bei lichess (Teilnehmer: 01)
PB - 07.04.2020
Ausschreibung zum 13. SSGP-2020 der SG BAT im Internet! Frei für FV-Schach-Mitglieder und Gäste
Liebe Schachfreunde*innen,
es folgt die genannte Ausschreibung für die Zeit - bis auf Weiteres - mit dem Startdatum 16. April 2020 um 18.30 Uhr!
Danach jeden Donnerstag, sofern es mir möglich ist!

Die SG BA Tempelhof-Schöneberg e.V. lädt zum diesjährigen
13. Sommer-Schnell-Schach-GrandPrix (SSGP) 2020 ein.
Leider gibt es eine Corona-Besonderheit!

Donnerstags 18:30 Uhr spielen wir im Internet auf dem kostenlosen Server von chess.com – für unbestimmte Zeit ...!
Die maximale Teilnehmerzahl je Spieltag ist diesmal nicht begrenzt! Die Teilnahme an allen Wochenturnieren ist -nicht- erforderlich und eine GrandPrix-Wertung und Preise gibt es nicht !

Wir spielen 7 Runden von 18.30 Uhr bis zum Abschluss der letzten Partie / Runde (ca. 22.15 Uhr).

Auf chess.com spielen wir Swiss Chess Turniere. Diese Turniere werden mit 10 Min + 5 Sek (pro Zug) ab dem 16.4.2020 um 18.30 Uhr gespielt. Also bitte ich euch bei chess.com bald eure Registrierung vorzunehmen und euch beim Club
"SG BA Tempelhof – 13. SSGP 2020" anzumelden.

Die Turniere werden bei chess eine Woche vor Beginn angekündigt. Aber auch auf unserer Homepage sg-bat.de!

Bei chess.com ist eine Meldung für das Turnier erst ab 17.30 Uhr am Spieltag möglich (generell 60 Minuten vor Turnierbeginn)!

Registrierung bei chess.com:

01. In eurem Browser müsst ihr euch mit folgender Adresse einloggen: https://www.chess.com

02. Dort klickt ihr den Button "Sign Up" an und erhaltet eine Maske zur Registrierung mit Username, Mailadresse und einem Password

03. Ihr bekommt dann eine eMail mit einem LINK den ihr bestätigen müsst. Danach landet ihr direkt bei chess.com

04. Danach geht ihr in der linken Sidebar auf "Verbinden" und dann "Clubs"! Ihr bekommt eine Auflistung und oben ein Suchfeld. Es reicht hier schon "SG BA" einzugeben und ihr bekommt zweimal unseren Club!!

05. Klickt ihr jetzt auf den Eintrag: SG BA Tempelhof – 13. SSGP 2020“ so seht ihr den Club-Bildschirm und einen gelben Button: "Teilnehmen" den ihr klicken müsst!

06. Danach geht ein Feld auf für eine Nachricht mit Nicknamen und Klarnamen an mich um euch zu bewerben und ich nehme euch bei nächster Gelegenheit auf ...?!

07. Wer bereits bei „SG BA Tempelhof-Schöneberg e.V.“ als Mitglied angemeldet ist muss bitte zu diesem unseren Club gehen und dann dort auf mein Bild doppelklicken! Rechts unten erscheinen dann die Clubs per blauem LINK bei denen ich gemeldet bin. Hier könnt ihr jetzt den Club mit „SSGP“ auswählen – gilt wie gesagt für unsere Mitglieder!!

08. Frühestens eine Woche vor einem Turnier eröffne ich einen Turnierraum, in dem ein Countdown bis zum Start abläuft. Das Turnier wird zur festgelegten Zeit automatisch gestartet
.
09. Der LINK zum Turnier wird von mir in die Notizen des Clubs gestellt. Wenn ihr darauf klickt kommt ihr in den Turnierraum.
Zur Anmeldung zum Turnier - in der letzten Stunde vor dem Start (Festlegung des Servers!) -, bitte den Button „Teilnehmen“ klicken!

Der Server reduziert automatisch die Rundenanzahl wenn nicht genug Spieler angemeldet sind. Nach dem letzten Spiel der letzten Runde ist das Turnier automatisch beendet und das Ergebnis wird angezeigt. Die Partien können angesehen und analysiert werden.

Die Klarnamen der Spieler werden von mir nicht veröffentlicht es sei denn, der Spieler hat den Namen in seinem Profil selbst entsprechend eingegeben.

Peter Baranowsky – 05. April 2020 – Homepage BAT: http://sg-bat.de

PB - 05.04.2020
Mitglieder auf chess (16) / lichess (22) - Stand: 08.04.2020
Folgende Mitgliederzahlen

chess.com:

SG BA Tempelhof-Schöneberg e.V.: 12 Mitglieder und 02 Gäste

SG BA Tempelhof - 13. SSGP 2020: 09 Mitglieder und 04 Gäste

lichess.org:

SG BA Tempelhof: 20 Mitglieder und 02 Gäste

PB - 04.04.2020

2. Online-Turnier am 2.4. hatte 12 Teilnehmer: pbara vor Quid und viva
Liebe Schachfreunde,

es war ein gelungener Auftakt mit kleinen Problemen ...

Nicht alle hatten die Zeit die Turnierbegingungen zu lesen. Die Punktvergabe war daher für einige schwierig zu verstehen. Es gab doppelte Punkte nachdem man 2mal nacheinander gewonnen hatte. Die letzte Partie wurde abgebrochen und kam nicht in die Wertung wenn sie nicht beendet war. Trotz 12 Teilnehmern spielte man 2mal gegen den gleichen Gegner und ich hoffe nicht öfter (das sehe ich mir aber noch an). Warnest - Frahm wurde 3mal angesetzt!!
In der kommenden Woche am Donnerstag spielen wir bei chess.com !! Dazu müsst ihr euch mit dem gleichen Nicknamen dort bitte anmelden und später dort der - SG BA Tempelhof-Schöneberg e.V. - beitreten. Zum nächsten Donnerstag und in Zukunft dann immer dem LINK zum aktuellen Turnier folgen und in der letzten halben Stunde vor Beginn zum Turnier anmelden. Bei Problemen bitte mit mir Kontakt aufnehmen.
Der Vorteil ist dort ein Turnier nach Schweizer System! Allerdings wird die von mir vorgegebene Rundenzahl vom System der Teilnehmer-Anzahl angepasst und kann bei wenig Beteiligung sehr klein sein.
Von mir aus würde ich 6 Runden in einer Spielzeit von 3,5 Stunden ab 19.30 Uhr anstreben.
Das erste Turnier dieser Art von 10+5 ist für Donnerstag den 9. April geplant.
Also bitte dem Club bis zum 8.4. beitreten damit ich die Anfrage rechtzeitig genehmigen kann, danke.

Das gestrige Turnier hatte folgendes Ergebnis:

01. Baranowsky 5/1/0 mit 18 Punkten
02. Schmidt 4/1/0 mit 11 P
03. Schubert 4/0/3 mit 8 P
04. Frahm 3/1/1 mit 7 P
05. Mahler 3/0/2 mit 6 P
06. Sadofiev 2/2/2 mit 6 P
07. Warnest 1/4/3 mit 6 P - hat die meisten Partien gespielt!
08. St. Müller 2/0/3 mit 4 P
09. Thomas 2/0/3 mit 4 P
10. Meseck 1/1/4 mit 3 P
11. Riess 1/0/1 mit 2 P
12. Schneider 1/0/4 mit 2 P

Nächste Woche sieht es realer aus mit einem Turnier wie sonst auch mit Schweizer System.
Dies ist dann der Test für einen SSGP im Internet mit Mitgliedern und Gästen!

Also das 13. SSGP-Turnier nun im Internet frühestens ab 16.42020.
Am 9.4. testen wir das System dort ab 19.30 Uhr! In unserem Club werden für eine unbestimmte Zeit keine Turniere ausgetragen!

Es sind Corona-Zeiten.

Bleibt bitte alle gesund!

PB - 03.04.2020

Blitzturnier Nr. 2 am Montag den 6.4.: Hase64 vor quatschkopp und S_Sadofiev
Liebe Schachfreunde,
begonnen wurde das Turnier mit 5 Teilnehmern. Im Laufe des Turniers kamen noch 3 Spieler dazu. Etwas wenig für ein Arena-Turnier im Internet.
Hoffentlich werden es in der kommenden Woche ein paar Interessenten mehr.

PB - 06.04.2020

Für BAT-Mitglieder und Gäste (SSGP): Anleitung zum Beitritt bei chess.com
Liebe Schachfreunde*innen,

wir spielen bereits auf der Plattform "lichess.org" seit dem 30.3.2020!

Der Zugang zu diesem Server und unserem Verein in dem Team "SG BA Tempelhof" ist auf unserer Homepage bereits ausführlich beschrieben.
Wir haben dort bisher ein Blitzturnier am 30.3. (11 Teilnehmer) und ein Rapid-Turnier gestern am 2.4. (12 Teilnehmer) durchgeführt.
Es hat aber in der Wertung und Paarung viele Besonderheiten mit doppelten und dreifachen Paarungsgleichheiten.
Trotzdem bleiben wir erstmal mit dem Blitzangebot auf dem Server von lichess.org! Ich hoffe sehr das zu den heute 21 Mitgliedern dort noch einige dazukommen.
Am Montag den 6.4. gibt es dort die nächste Blitz-Arena. Bitte teilnehmen!

Das Rapid-Angebot für die schwächeren und ansonsten interessierten Spieler werde ich aber überwiegend auf den Server von "chess.com" verlegen.
Hier werden Swiss Chess Turniere möglich sein. Dies werden wir mit 10+5 am 9.4.2020 um 19.00 Uhr in 6 Runden erstmals ausprobieren.
Also bitte ich euch sehr bald dort eine kostenlose Registrierung vorzunehmen und sich bei dem Club "SG BA Tempelhof-Schöneberg e.V." anzumelden.
---> Bitte mit dem gleichen Namen registrieren wie bei lichess damit ich euch sofort zuordnen und genehmigen kann, danke!

Außerdem plane ich den "13. Sommer-Schnellschach-Grand Prix 2020" in einem extra dafür eingerichteten Club "SG BA Tempelhof - 13. SSGP 2020" wöchentlich anzubieten.
Hier werden dann von mir auch fremde aber mir bekannte Spieler als Mitglieder zugelassen! Wer Interesse hat meldet sich bitte auch dort bereits bei mir an!
Die Turniere werden dann in den Räumen der SG auf lichess oder chess eine Woche vor Beginn angekündigt. Aber auch auf unserer Homepage sg-bat.de!

---> Bei lichess kann man sich dann sofort zum Turnier anmelden, bei chess.com aber erst in der Stunde vor Turnierbeginn!

Eine Beschreibung der Registrierung bei "chess.com", der Anmeldung beim Club und der Anmeldung zu den Turnieren folgt jetzt hier und auch auf der Homepage!

Registrierung bei chess.com (wenn möglich mit dem gleichen Namen wie bei lichess.org):

01. In eurem Browser müsst ihr euch mit folgender Adresse einloggen: https://www.chess.com
02. Dort klickt ihr den Button "sign up" an und erhaltet eine Maske zur Registrierung mit Username (bitte wenn vorhanden wie bei lichess), Mailadresse und einem Password
03. Ihr bekommt dann eine eMail mit einem LINK den ihr bestätigen müsst. Danach landet ihr direkt bei chess.com
03. Nach der Registrierung reicht dann in Zukunft der Log In - Button ...!
04. Danach geht ihr in der linken Sidebar auf "Verbinden" und dann "Clubs"! Hier bekommt ihr eine Auflistung und oben ein Suchfeld. Es reicht hier schon "SG BA" einzugeben und ihr bekommt zweimal unseren Club!!
05. Klickt ihr jetzt auf einen der beiden Einträge so seht ihr den Teambildschirm und einen gelben Button: "Teilnehmen" den ihr klicken müsst!
06. Danach geht ein Feld auf für eine Nachricht mit Nicknamen und Klarnamen an mich um euch zu bewerben und ich nehme euch auf ...?!
07. Das gleiche macht ihr für den zweiten Schachraum bitte um euer Interesse am SSGP zu bekunden.
08. Frühestens eine Woche vor einem Turnier eröffne ich einen Turnierraum, in dem ein Countdown bis zum Start abläuft. Das Turnier wird zur festgelegten Zeit automatisch gestartet.
09. Der LINK zum Turnier wird von mir in die Notizen des Vereins gestellt. Wenn ihr darauf klickt kommt ihr in den Turnierraum für die Anmeldung zum Turnier in der letzten Stunde vor dem Start!
10. Der Server reduziert automatisch die Rundenanzahl wenn nicht genug Spieler angemeldet sind.
11. Nach dem letzten Spiel der letzten Runde ist das Turnier automatisch beendet und das Ergebnis wird angezeigt.
12. Die Partien können angesehen und analysiert werden.
13. Die Klarnamen der Spieler werden von mir nicht veröffentlicht. Die vereinsinternen werden mit der Zeit bekannt sein oder im Profil selbst, nach eigenem Wunsch, beschrieben sein wie bei mir.

Ich hoffe auf viele Anmeldungen in den Teamräumen und bei den Turnieren!
Ich wünsche uns allen Gesundheit und viel Spaß beim Online-Schach!

PB - 03.04.2020

Für BAT-Mitglieder - Anleitung zum Beitritt bei lichess
Liebe Schachfreunde*innen,

für die SG BA Tempelhof hat Mark eine Spielmöglichkeit auf lichess.org eingerichtet, danke Mark.
Alle Interessierten am Blitzspielen und später sicher auch in längeren Partien bitte ich dem beizutreten und es am Montag mit uns auszuprobieren.
Es wäre prima wenn sich auch die Spieler beim Test beteiligen die nicht gern Blitz spielen damit wir eine echte Probe durchführen können.
Vorerst kommt es ja nicht vorrangig auf gute Ergebnisse an ...
Also bitte möglichst bald anmelden und die Namen mitteilen. Dann können wir dort bei lichess auch längere Partien außerhalb des Teams spielen ...

Also den Text gut durchlesen und bei Mark melden und anmelden, viel Spaß!

Liebe Schachfreunde,
wir planen, kommende Woche versuchsweise ein Vereinsturnier für BAT-Mitglieder auf lichess.org durchzuführen und möchten euch gerne dazu einladen! Alle weitere Informationen:
Wann? Montag, 30.03., 19:30-21:00 Uhr (beachtet die Umstellung auf Sommerzeit am Tag davor!)
Wo? lichess.org
Modus: 90 Minuten Arena-Turnier, d.h. man kann jederzeit einsteigen und gehen; derjenige mit den meisten Gesamtpunkten gewinnt das Turnier.
Bedenkzeit: abhängig von euren Vorlieben. Vorschläge von uns sind 4+2 (=4 Minuten + 2 Sekunden Bonus pro Zug), 5+0, 3+2 oder 3+0.
Wie kann ich teilnehmen?
Falls ihr noch nicht bei lichess.org registriert seid, müsstet ihr das einmal machen (Lichess ist kostenlos und ihr bekommt keine Werbemails): Link: Website bei Lichess

. Ihr bekommt dann eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, den ihr anklicken müsst.
Auf lichess gibt es unseren Club: Link: Website bei Lichess
Teilnahme ist nur nach manueller Bestätigung durch den Gruppenleiter Peter Baranowsky ( Link: Website pbara ) möglich. Dazu müsst ihr bei dem Link zum Team auf "Tritt dem Team bei" klicken; bitte gebt dazu durch eine Nachricht an Mark (alias Belsazar) euren Klarnamen an, damit er beurteilen kann, ob ihr dem Team beitreten dürft ... ;-) Gegebenenfalls müsst ihr dazu in eurem Profil unter "Einstellungen-Privatsphäre" anderen Spielern erlauben, euch zu kontaktieren, solange wir noch keine Freunde sind.
Ihr bekommt dann eine Einladung zum Turnier und ein Passwort, mit dem ihr an dem Turnier teilnehmen könnt.
Also:
1. Registrieren (falls nötig)
2. Am besten noch vor Montag dem Team SG BA Tempelhof beitreten wollen (und dabei euren Klarnamen angeben und eine bevorzugte Bedenkzeit (siehe oben))
3. Möglichst gegen 19.15 Uhr am Montag auf lichess sein, damit Mark Einladungen und Passwort rechtzeitig verteilen kann
4. Staunen, was passieren wird - Mark ist jedenfalls sehr gespannt. Er hat das noch nie gemacht und bittet daher schon jetzt einmal um Nachsicht
Fragen aller Art: Mailadresse-Peter oder Link: Website lichess

PB – 31.03.2020

Das 1. Onlineturnier hatte 11 Teilnehmer und fand am 30.3.2020 statt
Liebe Schachfreunde,
es hat Spaß gemacht und hatte aber natürlich eine Zweiklassengesellschaft ..., GM, IM, FM, sehr starke Spieler und unsere normalen Amateure.
Es gelten bei lichess.org besondere Regeln: 90 Minuten haben wir mit 5+0 gespielt. Gewonnen hat wer oft gespielt und viel gewonnen hat.
Sieger wurde Hase64 mit 12 Partien und 75% Gewinnrate
Zweiter Westerbeck mit 10 Partien und 90% Gewinnrate
Dritter FMjoflo mit 11 Partien und 73% Gewinnrate

Die beste Turnierleistung hatte dabei Westerbeck!
Kommenden Montag gibt es das nächste Turnier um 19.30 Uhr.
Bitte rechtzeitig anmelden bei lichess.org und pbara.
Ab 19.15 Uhr bitte im Team sein, danke.

PB - 31.03.2020

Alle Spiele der FV-SCHACH sind bis auf Weiteres abgesagt!!
Liebe Schachfreunde,

diese Meldung steht seit gestern auf der Homepage der FV-Schach. Damit wurde dem Vorbild der Schachbundesliga, dem DSB und dem BSV gefolgt.

Mit dem heutigen Tag ist auch die Vereinsmeisterschaft der SG BAT im Schach vorerst beendet.

Der Seniorentreff wird bis auf Weiteres am Donnerstagabend nicht mehr geöffnet.

Weitere Informationen werden hier veröffentlicht.

Peter Baranowsky - 13.03.2020
Vorsitzender der Schachabteilung der SG BAT

Auf unbestimmte Zeit bleibt der Club geschlossen, kein Schach!!
PB - 13.03.2020
Die Vereinsmeisterschaft ist ausgesetzt und vermutlich beendet!!
Liebe Schachfreunde,

Die 8. Runde der VM ist am 27.2. gespielt worden mit einer dicken Überraschung durch den Sieg von Stefan Warnest über Andreas Thomas. Ergebnisse weiter unten und eine nach Swiss korrigierten Tabelle.

Zur VM haben sich eine Spielerin und 10 Spieler angemeldet. Es wird wie in den letzten Jahren immer ein Rundenturnier, jeder gegen jeden, gespielt. Das bedeutet 11 Runden über die ganze Saison. Die Bedenkzeit wird ebenfalls beibehalten mit 90 Minuten für die Partie und 30 Sekunden pro Zug ab dem ersten Zug. Spielbeginn ist grundsätzlich um 18.30 Uhr!

Die Startreihenfolge wurde dem Swiss Chess Programm per Auslosung über lassen und hat folgendes Ergebnis gebracht:

01. Sibylle Guder - 1807
02. Werner Frahm - 1517
03. Michael Meseck -1593
04. Hans-Jürgen Körlin - 1916
05. Jörg Schmidt - 1807
06. Peter Baranowsky - 1804
07. Stefan Warnest - 1601
08. Thomas Kalkowski - 1450
09. Andreas Thomas - 1827
10. Roland Alber - 1329
11. Wilfried Wolf - 1574
12. spielfrei

hier steht später immer die aktuelle Tabelle:

01. Jörg Schmidt - 6,0/7 Punkte SoBerg 13.25
02. Sibylle Guder - 4,5/5 Punkte SoBerg 11.50
03. Peter Baranowsky - 4,5/6 Punkte SoBerg 7.25
04. Stefan Warnest - 3,5/5 Punkte SoBerg 7.00
05. Hans-Jürgen Körlin - 3,5/7 Punkte SoBerg 5.75
06. Andreas Thomas - 3,0/5 Punkte SoBerg 9.75
07. Werner Frahm - 3,0/7 Punkte SoBerg 4.75
08. Michael Meseck - 1,5/7 Punkte SoBerg 2.75
09. Roland Alber - 1,0/5 Punkte SoBerg 2.50
10. Wilfried Wolf - 1,0/5 Punkte SoBerg 2.25
11. Thomas Kalkowski - 0,5/5 Punkte SoBerg 2.25

Runde 01 am 10.10.2019
Guder - spielfrei
Frahm - Wolf - remis
Meseck - Alber - remis
Körlin - Thomas - remis
Schmidt - Kalkowski - 1-0
Baranowsky - Warnest - 1-0

Runde 04 am 31.10.2019
spielfrei - Kalkowski
Thomas - Warnest - 0-1
Alber - Baranowsky - 0-1
Wolf - Schmidt - 0-1
Guder - Körlin - 1-0
Frahm - Meseck - 1-0

Runde 03 am 07.11.2019
Frahm - spielfrei!
Alber - Frahm - 0-1 von Runde 11 vorgespielt
Meseck - Guder - 0-1
Körlin - Wolf - 1-0
Schmidt - Alber - Hängepartie am 23.04.20
Baranowsky - Thomas - 0-1
Warnest - Kalkowski - 1-0

Runde 02 am 21.11.2019
spielfrei - Warnest
Kalkowski - Baranowsky - remis
Thomas - Schmidt -remis
Alber - Körlin - 0-1
Wolf - Meseck - remis
Guder - Frahm - 1-0

Weihnachtsfeier am 12.12.2019

Runde 05 am 19.12.2019
Meseck - spielfrei
Körlin - Frahm - remis
Schmidt - Guder - remis
Baranowsky - Wolf - 1-0
Warnest - Alber - remis
Kalkowski - Thomas - 0-1

Blitzturnier Zwischen den Jahren am 02.01.2020
....

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen am 09.01.2020
- anschließend Schnellschachturnier

Runde 06 am 16.01.2020
spielfrei - Thomas
Alber - Kalkowski - Hängepartie am 12.03.20
Wolf - Warnest - Hängepartie am 12.03.20
Guder - Baranowsky - Hängepartie am 23.04.20
Frahm - Schmidt - 0-1
Meseck - Körlin - remis
Alber - Baranowsky - 0-1

am 20.02.2020 ist der Club geschlossen!!
Verlegt auf den 16.04.2020
Körlin - spielfrei
Schmidt - Meseck - 1-0 - vorgespielt
Baranowsky - Frahm -
Warnest - Guder -
Kalkowski - Wolf -
Thomas - Alber -

Runde 08 am 27.02.2020
spielfrei - Alber
Wolf - Thomas - Hängepartie nach Vereinbarung
Guder - Kalkowski - 1-0
Frahm - Warnest - 0-1
Meseck - Baranowsky - 0-1
Körlin - Schmidt - 0-1
Thomas - Warnest - 0-1 nachgespielt

Nachholpartien am 12.03.2020 - abgesagt!
Wolf - Warnest - Hängepartie
Alber - Kalkowski - Hängepartie
....

Pokalfinale der FV-Schach am 19.03.2020
.... Nachholpartien falls nötig und möglich

Runde 09 am 02.04.2020
Schmidt - spielfrei
Baranowsky - Körlin -
Warnest - Meseck -
Kalkowski - Frahm -
Thomas - Guder -
Alber - Wolf -

Runde 10 am 09.04.2020
spielfrei - Wolf
Guder - Alber -
Frahm - Thomas -
Meseck - Kalkowski -
Körlin - Warnest -
Schmidt - Baranowsky -

Runde 7 vom 20.2. am 16.04.2020
Körlin - spielfrei
Schmidt - Meseck - 1-0
Baranowsky - Frahm -
Warnest - Guder -
Kalkowski - Wolf -
Thomas - Alber -
....

Nachholpartien am 23.04.2020
Guder - Baranowsky - Hängepartie vom 16.01.20
Schmidt - Alber - Hängepartie vom 07.11.19
....

30.04. - 02.05.20 Schach-Bundesliga in Berlin!!

Runde 11 Finale am 07.05.2020
Baranowsky - spielfrei
Warnest - Schmidt -
Kalkowski - Körlin -
Thomas - Meseck -
Alber - Frahm - 0-1 am 07.11.19
Wolf - Guder -

Viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmer/n/innen

Bei allen Nachholterminen kann es ersatzweise oder parallel Turniere mit Blitz- oder Schnellschach geben!

Dienstag den 12. Mai 2020 - Endrunde der MM!

PB - 07.01.2020
>> zum Newsarchiv <<