Startseite
Schach -NEWS- Bild einer Schachszene
Den SSGP-27 am 20.10. gewinnt himbeermousse vor jfeikes und RookOnTheHill
Hallo,

10 Teilnehmer und 5 Runden sind prima! Danke!

Nächste Woche wieder an gleicher Stelle.

PB - 20.10.2020
Der SSGP-28 findet am Dienstag den 27.10.20 um 20 Uhr statt - LINK
Liebe Schachfreunde,

wie angekündigt eine Verlegung des Spieltages von Donnerstag auf Dienstag!

Hier der LINK zum SSGP-28 am 27.10. um 20.00 Uhr: https://www.chess.com/live#t=1644040

PB - 22.10.2020

Das Treffen Donnerstag den 22. Oktober 2020 ist abgesagt!! Geschlossen
Liebe Schachfreunde*innen,

wegen der aktuellen Infektionslage ist unser Treffen am 22.10. abgesagt!

Ich bitte um eueer Verständnis.

PB - 21.10.2020
Das 16. Blitzturnier bei lichess.org am 13.8. um 20.00 Uhr - Link
Der LINK: https://lichess.org/tournament/OLxNLPiL

PB - 12.08.2020
Ausschreibung zum 13. SSGP-2020 der SG BAT im Internet! Frei für FV-Schach-Mitglieder und Gäste
Liebe Schachfreunde*innen,
es folgt die genannte Ausschreibung für die Zeit - bis auf Weiteres - mit dem Startdatum 16. April 2020!
Jetzt jeden Dienstag um 20.00 Uhr, sofern es mir möglich ist!

Die SG BA Tempelhof-Schöneberg e.V. lädt zum diesjährigen
13. Sommer-Schnell-Schach-GrandPrix (SSGP) 2020 ein.
Leider gibt es eine Corona-Besonderheit!

Dienstag um 20:00 Uhr (verlegt vom Donnerstag!!) spielen wir im Internet auf dem kostenlosen Server von chess.com – für unbestimmte Zeit ...!
Die maximale Teilnehmerzahl je Spieltag ist diesmal nicht begrenzt! Die Teilnahme an allen Wochenturnieren ist -nicht- erforderlich und eine GrandPrix-Wertung und Preise gibt es nicht !

Wir spielen 7 Runden (dies ist abhängig von der Teilnehmerzahl um 19.59 Uhr) von 20.00 Uhr bis zum Abschluss der letzten Partie / Runde (ca. 22.45 Uhr). Bisher sind maximal 5 Runden gespielt worden und zwar ab 8 Teilnehmern! Maximal waren bisher 12 Spieler dabei bei ebenfalls 5 Runden.

Auf chess.com spielen wir Swiss Chess Turniere. Diese Turniere werden mit 10 Min + 5 Sek (pro Zug) gespielt. Also bitte ich euch bei chess.com bald eure Registrierung vorzunehmen und euch beim Club
"SG BA Tempelhof – 13. SSGP 2020" anzumelden.

Die Turniere werden bei chess eine Woche vor Beginn angekündigt. Aber auch auf unserer Homepage sg-bat.de!

Bei chess.com ist eine Meldung für das Turnier erst ab 19.00 Uhr am Spieltag möglich (generell 60 Minuten vor Turnierbeginn)!

Registrierung bei chess.com:

01. In eurem Browser müsst ihr euch mit folgender Adresse einloggen: https://www.chess.com

02. Dort klickt ihr den Button "Sign Up" an und erhaltet eine Maske zur Registrierung mit Username, Mailadresse und einem Password

03. Ihr bekommt dann eine eMail mit einem LINK den ihr bestätigen müsst. Danach landet ihr direkt bei chess.com

04. Danach geht ihr in der linken Sidebar auf "Verbinden" und dann "Soziales/Clubs"! Ihr bekommt eine Auflistung und oben ein Suchfeld. Es reicht hier schon "SG BA" einzugeben und ihr bekommt zweimal unseren Club!!

05. Klickt ihr jetzt auf den Eintrag: SG BA Tempelhof – 13. SSGP 2020“ so seht ihr den Club-Bildschirm und einen gelben Button: "Teilnehmen" den ihr klicken müsst!

06. Danach geht ein Feld auf für eine Nachricht mit Nicknamen und Klarnamen an mich um euch zu bewerben und ich nehme euch bei nächster Gelegenheit auf ...?!

07. Wer bereits bei „SG BA Tempelhof-Schöneberg e.V.“ als Mitglied angemeldet ist muss bitte zu diesem unseren Club gehen und dann dort auf mein Bild doppelklicken! Rechts unten erscheinen dann die Clubs per blauem LINK bei denen ich gemeldet bin. Hier könnt ihr jetzt den Club mit „SSGP“ auswählen – gilt wie gesagt für unsere Mitglieder!!

08. Frühestens eine Woche vor einem Turnier eröffne ich einen Turnierraum, in dem ein Countdown bis zum Start abläuft. Das Turnier wird zur festgelegten Zeit automatisch gestartet
.
09. Der LINK zum Turnier wird von mir in die Notizen des Clubs gestellt. Wenn ihr darauf klickt kommt ihr in den Turnierraum.
Zur Anmeldung zum Turnier - in der letzten Stunde vor dem Start (Festlegung des Servers!) -, bitte den Button „Teilnehmen“ klicken!

Der Server reduziert automatisch die Rundenanzahl wenn nicht genug Spieler angemeldet sind. Nach dem letzten Spiel der letzten Runde ist das Turnier automatisch beendet und das Ergebnis wird angezeigt. Die Partien können angesehen und analysiert werden.

Die Klarnamen der Spieler werden von mir nicht veröffentlicht es sei denn, der Spieler hat den Namen in seinem Profil selbst entsprechend eingegeben.

Peter Baranowsky – 10. Juli 2020 – Homepage BAT: http://sg-bat.de

PB - 10.07.2020
>> zum Newsarchiv <<