Startseite
Bowling -STARTSEITE-

Piktogramm Bowling

Willkommen in der Abteilung Bowling
Bowling ist eine der wenigen Sportarten, in der Frauen und Männer zusammen in einer Mannschaft um Punkte, Ehre, Auf- und Abstieg spielen können. Hier wird die Sportart zwar ernst genommen, und es ärgert einen schon, wenn man mal verliert, aber auch während des Spieles kann ein kleines kühles Blondes schmecken.

Eine Mannschaft besteht aus 5 Spieler/Spielerinnen und wir sind mit 2 Mannschaften vertreten. Wir spielen z. Z. in der 3. Klasse, die dem Fachverband Bowling Berlin (FVB) angeschlossen ist. Gespielt wird grundsätzlich in Sommer- und Winterrunden, wobei wir mit unseren Mannschaften wegen der Ferienzeiten und unterschiedlicher Urlaube nur in der Winterrunde spielen.

In der Sommerzeit treffen wir uns jede Woche zum freiwilligen Training zu gleicher Zeit am gleichen Ort wie in der Liga, um nicht völlig außer Form zu kommen. Das ist auch die ideale Zeit, um als Neueinsteiger in die Bowlinggruppe reinzuschnuppern.

Unsere Mannschaften bestehen aus folgenden Mitgliedern, die wir hier gerne vorstellen. Vielleicht kennst Du ja den einen oder anderen und sprichst mit ihm mal drüber; wir würden uns freuen.

Unsere Spielerinnen und Spieler: Barbara Leibig, Christel und Dietrich Donner, Manfred Schneider, Marcus Rzepka Silvio Michael, Joachim Dahlenburg, Jürgen Michael (Abteilungsleiter Bowling), Kurt Ewald, Marion Orlowski, Peter Petzold, Lars Göttling und Nicole Müller.

Wir suchen ständig neue Spieler/innen. Sie müssen aber
n i c h t im Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg arbeiten, d.h. jeder kann bei uns Spielen.